Über uns

Ein Foto des Ladeninneren. In der Mitte grüne Kisten mit Obst und Gemüse. Im Hintergrund Lebensmittel-Spender zum Gefäße selbst-befüllen und die Kühlung.

Lieber Ohne ist ein Bio-Unverpackt-Laden Mitten im 6. Bezirk in Wien. Gegründet mit dem Ziel Konsument*innen dabei zu unterstützen ihren ökologischen Fußabdruck durch weniger, keine oder wiederverwertbare Verpackung, Fairness für Produzent*innen und regionale Lebensmittel zu verringern. Entschlossen auch als Unternehmen dazu beizutragen die Umwelt zu schonen, gibt es bei uns auch Bio-Küche, in der (unter anderem) nicht verkaufte Lebensmittel verwertet werden.

Einkaufen wie früher, aber heute...

In modernem und gemütlichem Ambiente kannst du bei uns Nudeln, Mehle, Nüsse, Tees, Shampoo, Reinigungsmittel und vieles mehr selbst abfüllen. Feinkostprodukte wie Käse, Butter oder Wurst kannst du in eigenen Behältern nach Hause bringen und viele andere Produkte sind in Pfandbehältern zu haben, die du bei uns, aber auch bei anderen Kooperationspartner*innen, zurückbringen kannst. Bei uns musst du auch kein Kilo Kartoffeln kaufen, wenn du fünf Stück benötigst – Obst und Gemüse gibt es natürlich lose.

Mit Begeisterung in eine schöne Zukunft

Wir arbeiten mit Leidenschaft für eine Zukunft mit Meeren statt Müllinseln und Regenwäldern statt nicht notwendigen landwirtschaftlichen Nutzflächen. Lass uns gemeinsam etwas gegen Lebensmitteverschwendung und Plastikmüll unternehmen. Wir sind überzeugt, dass Wirtschaft auch anders geht. Ökologisch sinnvoll, kooperativ und gemeinwohlorientiert.

Shopping Basket